Der Big Apple- zum Anbeißen schön

New York ist die Metropolo Nr.1 auf meiner Liste an Orten, an die ich gerne mal verreisen möchte. Nicht ohne Grund trägt sie den Titel: Die Stadt, die niemals schläft. Teilweise habe ich mich das sogar bei den Bewohnern von New York gefragt, vermutlich liegt das aber an ihrem hohen Eiskaffeekonsum. In schicken Anzügen und edlen Kleidern strömen zahlreiche Geschäftsleute mit einem XXL Starbucksbecher in der Hand über den Times Square in die nächste Metrostation. Das ist kein Film, das ist das wahre Leben!

Der Times Square

Zwischen dem Broadway und 7th Avenue befindet sich der meistbesuchte Hotspot in New York, der Times Square. Über 360.000 Besucher werden täglich von leuchtenden Werbereklamen in der Fußgängerzone verzaubert. Hinzu kommen die langen Öffnungszeiten der Geschäfte, die teilweise sogar bis Mitternacht (!) reichen und somit 24h Shopping ermöglichen. Ab und zu begegnet man ebenfalls Figuren aus berühmten Disneyfilmen oder dem „Naked Cowboy“, welche für ein Foto mit ihnen knapp 2$ verlangen. Tipp: Unbedingt einen Abend in das Hard Rock Cafe gehen, denn hier gibt es einfach die besten Burger der Welt!

WhatsApp Image 2017-05-21 at 17.30.06

Das Empire State Building und Rockefeller Center

Wie erreiche ich am schnellsten die Spitze eines der berühmtesten Wolkenkratzers New York? Mithilfe eines Sky-Shuttles! Dieser ermöglicht Besuchern in wenigen Augenblicken das 80. (Rockefeller) bzw. 86. Stockwerk (Empire) zu erreichen. Fast wie eine Zeitmaschine. Oben angekommen, erwartet euch die schönste Aussicht über Manhatten und seine Sehenswürdigkeiten. Für jeden Touristen absolut empfehlenswert!

new york (1 von 1)-4

Aussicht von dem Rockefeller Center

new york (1 von 1)-11

Manhatten im Überblick (Empire State Building)

Der Central Park

Der Central Park ist die größte Grünfläche in Manhatten und wird häufig auch als „grüne Lunge“ New Yorks bezeichnet. Knapp 3,5 Quadratkilometer Grünfläche beinhalten kleine Seen und Wälder, einen Zoo, mehrere Cafés und eine große Open-Air Bühne. Täglich begegnet man Joggern, Fahrradfahrern oder Tai-Chi Trainern sowie ab und zu einem Grauhörnchen, den sogenannten gray squirells. Tipp: Informiert euch vorher auf einer Karte genau über das Gelände, sonst verlauft ihr euch sehr schnell (so wie ich..).

new york (1 von 1)-34new york (1 von 1)-35

Lady Liberty

Natürlich sollte man sich auf keinen Fall einen Besuch der Freiheitsstatur auf Liberty Island entgehen lassen. Eine niedliche Fähre startet mehrmals täglich eine Tour vom Circle Line Anleger, um Touristen nach Liberty Island und Ellis Island zu bringen. Tipp: Auf der Hinfahrt zur Lady Liberty wird ein wunderbarer Blick auf Manhatten geboten, also unbedingt auf das oberste Deck steigen und Fotos machen!

new york (1 von 1)-20

Lady Liberty

new york (1 von 1)-10

Das Naturkundemuseum (American museum of natural history)

Wer das weltberühmte Naturkundemuseum besichtigen möchte, sollte mindestens 4-5 Stunden Zeit einplanen, denn auf 4 Etagen findet man unter anderem die größte Dinosaurierskelettausstellung, ausgestopfte Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum, das Hayden Planetarium, etc. Zusätzlich gibt es Tickets für wechselnde Ausstellungen, wie für das Schmetterlingshaus. Dennoch eignet sich das Museum nicht nur für Kulturkenner, sondern auch für Filminteressierte, denn hier wurde die Filmreihe von „Nachts im Museum“ gedreht.

new york (1 von 1)-40

Im Haus der Schmetterlinge

new york (1 von 1)-42

Ausgestopfte Hirsche in ihrem Umfeld

Die Fifth Avenue

Sie gilt als eine der bekanntesten Shoppingmeilen der Welt- die 5th Avenue. Zwischen der 49. und 60. Straße reiht sich ein Luxusladen an den nächsten. Dennoch findet man neben Gucci, Hermes und Co. preisgünstigere und empfehlenswerte Einkaufsmöglichkeiten, wie Hollister, Nike, Abercrombie & Fitch und H&M. Trotzdem solltet ihr nicht davor scheuen, ab und zu auch einen Blick in die Luxusläden zu werfen, denn die Preise liegen teilweise etwas unter den europäischen (z.B. bei Michael Kors). Nach einem erfolgreichen Shoppingtrip probiert ihr den typischen New Yorker cheesecake in der „Magnolia Bakery“ . Diese ist aus der Serie „Sex and the City“ bekannt und ihre Kuchen und Cupcakes sind einfach köstlich!

WhatsApp Image 2017-05-21 at 17.10.27

WhatsApp Image 2017-05-21 at 17.10.31

Die Auswahl in der Magnolia Bakery ist sehr groß!

Wenn auch ihr nun Lust auf eine Reise nach New York bekommen habt, dann kann ich euch das  „Hotel Metro“ in der 35. Straße sehr empfehlen. Die Lage ist fantastisch, denn der Times Square ist ca. 10 Min. zu Fuß entfernt und das weltgrößte Einkaufscenter „Macys“ nur einen Block weiter. Dazu könnt ihr im Sommer ein typisch amerikanisches Frühstück auf der Dachterrasse des Hotels mit Blick auf das Empire State Building genießen.

WhatsApp Image 2017-05-21 at 18.03.00

Das Empire State Building bei Nacht

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s