DIY: Kleidung wird zum Unikat

„Do it yourself“ ist das neue Yoga! Was denn, nie gehört? Dann solltet ihr es ganz schnell ausprobieren, denn kleine Geschenke zu basteln oder vernachlässigte Kleidung aufzupimpen („upcycling“) ist wirklich tiefenentspannend. Den Beweis fand ich letztes Wochenende auf dem DIY Bloggercafé im Alstertal Einkaufszentrum.

Ganz besonders freute ich mich auf ein Wiedersehen mit der lieben Laura von C’est Lali, welche ich beim letzten FashionBloggerCafé kennen lernen durfte. Zusammen mit ihr, den DIY Bloggerinnen Anne von Hafenmaedchen und Jessi von Jessi’s Kinnertied sowie 19 weiteren Gewinnerinnen der Facebook-Challenge wurde eifrig gebastelt, genäht und geklebt

Meine Idee

Mein DIY Kleidungsstück sollte eine oversize Jeansjacke werden, die ich mir neulich auf einem Flohmarkt gekauft hatte. Durch ihren verwaschenen Look, fiel sie mir sofort ins Auge. Durch verschiedene Pinterest Posts, bin ich schließlich auf die Idee gekommen, meine persönliche Fashionblogger-Statement-Jacke zu kreieren. Daher stickte ich auf die vorderen Brusttaschen und in den Kragen Titel berühmter Modemagazine (Vogue, Elle und Madame). Auf die Rückseite der Jacke sollte ein ausdrucksstarkes Motto erscheinen, eines das zeigt, seinen persönlichen Stil stets selbstbewusst zu präsentieren. Ich entschied mich für das französische Wort Elégance.                                                                 Der geblümte Stoff mit dem gerafften Rand unterstützt ebenfalls die feminine Ausstrahlung einer Frau und rundet das endgültige Ergebnis stimmig ab. 🙂

lightroom

LRM_EXPORT_20170411_201343

Oberteil: Tally Weijl, Hose: Esprit, Choker und Ringe: Primark, Gürtel: S.Oliver

jeans jackeLRM_EXPORT_20170411_201807

20170415_101739

Die ersten Ergebnisse des DIY Bloggercafés

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s